Montag, 6. September 2010

Speyer

Puh, das war was. Im Radladen hat der gute Mann auch noch festgestellt,
dass mein Rahmen gebrochen ist, und zwar an der Stelle, wo der Sattel ist.
Da aber die Sattelstuetze so lang ist, kann ich ohne Bedenken weiterfahren.
Apropos weiterfahren, das wollte ich tun, nachdem das neue Rad montiert
war, kam aber nur 5 Meter weil ploetzlich keine Luft mehr im Reifen war.
Zurueck im Laden meinte er, dass sie da wohl was kaputt gemacht haben, und
nach 15 Minuten hatte ich einen neuen Schlauch drin und ein neues
Felgenband. Kostenlos. Zum Abschied schenkte er uns eine Flasche Bier,
damit wir auch genug zum Trinken dabei haben. :-) Lange niemanden mehr so
netten getroffen, und wirklich super Radladen. Wir sind heute nur 48 km
weit gekommen und campen auf einem Campingplatz in Speyer, an einem See mit
sehr vielen nervigen Stechmuecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen