Sonntag, 10. Oktober 2010

Levanto

48 km, die ersten 12 bis hinter Sestri Levante flach, dann weg von der Küste, 28 km ins Gebirge rein bis auf ca. 800 Meter und dort auf-ab-auf-ab rumgekurvt, bei La Baracca südlich abgebogen, die restlichen 8 km über Serpentinen steil bergab bei 10% Gefälle bis Levanto, wieder auf Meereshöhe. Gute Strecke, ausnahmsweise mal sehr wenige Autos, ich glaube die fahren alle die Alternativ-Tunnel-Route an der Küste. Viele Touristen hier, vor allem Deutsche, wahrscheinlich zum Wandern in den Cinque Terre. Ausserdem hats hier nen netten Sandstrand. Sehr schöne Stadt mit kleinen Gässchen und guter Infrastruktur, Restaurants en masse usw. Hab sogar einen Mülleimer speziell für Batterien entdeckt, wow. Und einen Apothekenautomat wo man sich u.a. Fieberthermometer und Ohrenkerzen ziehen kann. Kleine Anekdote: in Menton haben wir auf dem Campingplatz einen netten Deutschen (Hallo Stefan!) aus Göppingen kennengelernt, der gerade sein Studium abgeschlossen, und noch einige Monate freie Zeit hat, bis sein Job als Realschullehrer anfängt, und daher mit Auto und Zelt Frankreich im Uhrzeigersinn auscheckt. Er hatte ein blaues Zelt, weissen Campingtisch und fuhr einen schwarzen Golf mit Göppinger Kennzeichen. Als wir hier also heute auf dem Campingplatz ankamen und unser Zelt aufbauten, stand neben uns ein blaues Zelt mit weissem Campingtisch davor, alles identisch wie bei Stefan. Hm, und dann sehe ich einen schwarzen Golf, identisch zu Stefan's, neben dem Zelt. Ich denk mir, das gibts doch nicht, und schau mir das Kennzeichen an: Göppingen, tatsächlich! Hab mich schon gefreut einen Bekannten wiederzutreffen, aber, irgendwie unglaublich, Zelt und Auto gehören nicht Stefan, sondern zwei anderen Leuten. Verrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen